Punkteteilung im Gipfeltreffen

Hülser SV spielt gegen den VfR Fischeln II 1:1.

Punkteteilung im Gipfeltreffen
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld. Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A trennten sich der Hülser SV und der VfR Fischeln II mit 1:1. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir waren im ersten Abschnitt das bessere Team. Nach der Pause waren die Hülser aber deutlich besser“, sagte Fischelns Trainer Sebastian Suski. Ähnlich sah dies auch der Hülser Übungsleiter Wolfgang Trienekens: „Wir haben das Hinspiel verloren und nun einen Punkt geholt. Das geht schon in Ordnung.“

Vor der 1:0-Führung durch Vincent Ullrich hatte Fischeln noch Pech, denn Burac Yalcin traf den Pfosten. Hüls vergab nach dem Ausgleich von Julian Gröninger einige Hochkaräter. Stefan Evertz und Benjamin Emers verfehlten das Tor knapp. Der Abstand zum Spitzenreiter SSV Strümp erhöhte sich für beide auf sechs Punkte, da die Strümper den TuS St. Hubert mit 2:0 nach Hause schickten.

Kein Sieger: Fischeln und Hüls trennen sich 1:1
13 Bilder

Kein Sieger: Fischeln und Hüls trennen sich 1:1

13 Bilder

Hin und her ging es auch im Verfolgerduell zwischen dem TSV Bockum und dem OSV Meerbusch. Trotz einer zweimaligen Führung standen die Gäste am Ende mit leeren Händen da. Bis zur 71. Minute war die Meerbuscher Fußballwelt noch in Ordnung. Peer Petry und Sebastian Wirth hatten bei einem Gegentreffer des Bockumers Christian Lenz eine 2:1-Führung heraus geschossen. In der Schlussphase bliesen die Bockumer aber zum Sturmlauf, und Christian Hackfurt besorgte den Ausgleich. TSV-Trainer Tino Reucher hatte dann den richtigen Riecher und wechselte Jaouad Karkor in der 82. Minute ein. Diese Maßnahme erwies sich als goldrichtig, denn Karkor schoss zwei Minuten vor dem Abpfiff das Siegtor.

Eine 0:2-Pleite gab es für die Kicker von Thomastadt Kempen gegen den SV Grefrath. Dabei waren die Kempener über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, doch die Gäste waren in der Chancenauswertung einfach cleverer. Daniel Obst markierte mit dem 1:0 sein 14. Saisontor, und Andre Meier machte kurz nach der Halbzeitpause mit dem 2:0 den Sack zu. Damit liegen die Kempener weiter auf einem Abstiegsplatz. Da aber Tura Brüggen mit 1:3 gegen Viktoria Anrath unterlag, bleibt der Abstand der Kempener auf Brüggen mit fünf Punkten gleich. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort