VfR Fischeln: Dem Aufstieg folgt die Ernüchterung

Fischeln. Bierduschen, Jubeltänze — beim VfR Fischeln wird der Wiederaufstieg in die Fußball-Oberliga kräftig gefeiert. Im Dauerregen von Bocholt gab es einen furiosen 6:1-Sieg, mit dem die Truppe von Trainer Josef Cherfi den Sprung in die fünfte Spielklasse schaffte, ein Novum in der 92-jährigen Geschichte des Klubs.

Mit einem nicht weniger meisterhaften 6:0-Heimsieg gegen Neukirchen am letzten Spieltag ging es in den kurzen Sommerurlaub. Es war das Ende eines monatelangen Zweikampfes, einem Hin und Her an der Tabellenspitze zwischen den Krefeldern und Widersacher Goch.

Den Festtagen im Juni folgten allerdings harte Wochen. Der Aufsteiger tat sich schwer, litt unter Personalsorgen und fiel bis ans Tabellenende zurück. Doch die Fischelner bekamen die Kurve — wenn auch erst nach einer zwischenzeitlichen Niederlagenserie von neun Partien — und fanden immer mehr zu ihrer Form und haben in der Rückserie noch alle Karten im Kampf um den Ligaverbleib in der Hand. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort