Oberliga VfR Fischeln kratzt an der 50-Punkte-Marke

VfR Fischeln bezwingt den SV Sonsbeck mit 2:1 und besiegelt den Abstieg der Gäste.

Krefeld. Der VfR Fischeln läuft in der Endphase der Saison noch einmal zu großer Form auf. Der Klassenerhalt ist längst fix. Der 2:1-Sieg im Heimspiel gegen den SV Sonsbeck war bereits der dritte Erfolg in Serie für die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi, die nun mit 49 Zählern an der selbst angepeilten 50-Punkte-Marke kratzt. Fischeln rangiert als bester Aufsteiger nun auf Rang sechs, einen Punkt sogar besser als die ambitionierten Bocholter. Sonsbeck, das noch kleine Chancen auf den Klassenerhalt hatte, ist mit der Niederlage abgestiegen.

Der Fischelner Ersatzkeeper Björn Blättermann bekam noch einmal einen Auftritt vor dem Heimpublikum. Der beruflich eingespannte Schlussmann wird im Sommer zurück zu seinem Heimatklub Hamborn 07 in die Bezirksliga wechseln. Auch Rechtsverteidiger Daniel Lingen durfte in der Startelf auflaufen.

Viel zu tun hatte Blättermann im ersten Durchgang nicht. Fischeln beherrschte den Gegner, ließ Sonsbeck nicht ins Spiel kommen. Fischelns Trainer Josef Cherfi zeigte sich mit der Leistung der Mannschaft einverstanden. „Einzig mit der Chancenverwertung bin ich nicht zufrieden. Wir hätten das Spiel früher entscheiden können.“ Alexander Lipinski (30.) und David Machnik (42.) sorgten für eine komfortable Halbzeitführung.

Nach der Pause hielten die Gastgeber das Tempo erst hoch. Später schlich sich der Schlen-drian ein. Sonsbeck kam durch Bastian Grütter noch einmal heran. Zu einer Trendwende reichte es aber nicht mehr. Der VfR Fischeln ließ noch einige Chancen zum 3:1 ungenutzt. Doch das rächte sich nicht.

Cherfi will in den letzten beiden Spielen die aufsteigende Form seines Teams fortführen. Ob dies am Freitag schon gelingt, wenn der VfR Fischeln beim spielstarken und feststehenden Meister SSVg. Velbert gastiert, ist allerdings die Frage. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort