Oberliga Mehr sein als nur Partygast

TuS Bösinghoven peilt einstelligen Tabellenplatz an.

Krefeld. Der Meister bittet zum Tanz. Und der VfR Fischeln kommt gerne vorbei. Doch die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi will nicht bloß die Glückwünsche überbringen, sondern auch um die Punkte kämpfen. Heute Abend (19.15 Uhr) gastiert der VfR bei der SSVg. Velbert, die den ersten Platz in der Oberliga sicher hat und im letzten Heimspiel der Saison noch einmal richtig feiern will.

Für Fischeln ist das selbst gesteckte Ziel, die 50-Punkte-Marke, nur noch einen Zähler entfernt. „Wir wollen das, was wir in den vergangenen Wochen geboten haben, fortführen. Es geht darum, die Saison anständig zu Ende zu spielen“, sagt Cherfi.

Der vorzeitig gerettete TuS Bösinghoven hat neue Ziele ausgelotet. Die beiden Top-Schützen Kevin Dauser (17) und Takehiro Kubo (18) sollen um die Torjägerkrone der Liga mitstreiten. Zudem möchte der TuS besser platziert abschneiden als im Vorjahr — da landete er auf Platz elf. Esin Gula wird am Sonntag im Heimspiel gegen Homberg fehlen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort