Fußball VfR Fischeln schlägt Nettetal klar

Krefeld. Fußball-Oberligist VfR Fischeln hat das Testspiel bei Landesligist Union Nettetal mit 5:0 gewonnen. Alexander Lipinski (2), Kevin Breuer, Simon Kuschel und Sven Kegel trafen für die Krefelder, die tags zuvor noch schweißtreibende Treppenläufe (359 Stufen, 52 Meter Höhenunterschied) auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn absolviert hatten.

„Wir liegen im Plan und haben alle Ziele erreicht“, sagte Trainer Josef Cherfi. Urlauber Emre Özkaya meldete sich zurück, hat aber noch Rückstand. Morgen testet der VfR (19.30 Uhr) beim Regionalliga-Aufsteiger Wegberg-Beeck.

Der TSV Meerbusch zeigte nach harten Trainingstagen Ermüdungserscheinungen beim eigenen Turnier. Nach einem 1:0-Sieg gegen VfL Tönisberg gab es ein 0:3 gegen Landesligist Baumberg. „Wir sind im Soll. Die Frische wird zurückkommen“, sagte Coach Olivier Caillas. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort