VfR Fischeln stellt sich dämlich an

Cherfi-Elf kommt gegen Wachtendonk nur zu einem 2:2.

Fischeln. Landesliga-Spitzenreiter VfR Fischeln hat an Vorsprung eingebüßt. Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Wachtendonk/Wankum kamen die Fußballer von Trainer Josef Cherfi nur zu einem 2:2. Die Verfolger Kleve und 1. FC Mönchengladbach siegten und rückten auf vier Punkte an die Krefelder heran. Der Tabellenführer tat sich gegen kompakt stehende und kämpferisch gut eingestellte Gäste sehr schwer. Beide Fischelner Tore fielen folgerichtig nach ruhenden Bällen. Früh brachte Kevin Enke den VfR nach einer Ecke per Kopf in Führung (7.). Kurz zuvor hatten die Fischelner aber bei einem Pfostenschuss Glück gehabt. Per Handelfmeter traf Tim Harmes zum 1:1 (20.).

Wachtendonk versteckte sich im ersten Durchgang nicht und setzte immer wieder Nadelstiche. Fischeln wirkte behäbig, spielte sich zu oft in der dicht gestaffelten Verteidigung fest und wich zu selten auf die Flügel aus. Als die Gäste von Trainer Frank Goldau in der 57. Minute durch Lucien Maesmanns sogar in Führung gingen, lag eine noch größere Überraschung in der Luft. Der VfR drängte auf den Ausgleich, konnte sich auf engem Raum aber nicht entscheidend durchsetzen. Erst nach einem Freistoß von Kevin Breuer staubte Abwehrmann Görkem Kilic zum 2:2 ab und verhinderte so die dritte Saisonniederlage der Grün-Weißen. „Wir haben uns dämlich angestellt. Die letzte Laufbereitschaft hat gefehlt. Das darf nur ein Schuss vor den Bug gewesen sein“, sagte VfR-Trainer Josef Cherfi. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort