VfR Fischeln zu behäbig in Kapellen

Grevenbroich. Mit einer 0:2-Niederlage geht Fußball-Oberligist VfR Fischeln in die Winterpause. Beim SC Kapellen verbuchte die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi mehr Ballbesitz, zwingend aber war der Aufsteiger nur in der Schlussphase.

Zu behäbig agierte der Tabellendritte im Erftstadion. „Wir haben zu keiner Phase Zugriff auf die Gegenspieler bekommen. Der Gegner hat den größeren Willen gehabt, das Spiel zu gewinnen“, bemängelte Cherfi.

Für Fischeln war es die sechste Niederlage im 17. Spiel. Schon nach 14 Minuten lagen die Krefelder durch Samed Korkmaz zurück. Kapellen kämpfte verbissen um die Punkte gegen den Abstieg. Nach der Pause kamen Ömer Uzbay und Emre Özkaya für den Angriff, doch Kapellen traf das Tor durch Alexander Cule (50.). Fischelns Routinier Sven Kegel (33) und Oberliga-Debütant Angelo Recker (19) waren noch die auffälligsten Akteure. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort