VfR-Talent Lipinski glänzt mit drei Toren

Fischeln. Alexander Lipinski wird sich wohl noch einige Tage gerne an das Spiel vom Sonntag erinnern. Drei Tore gelangen dem 19-jährigen Mittelfeldakteur des VfR Fischeln beim 5:3-Sieg bei Turu Düsseldorf.

Das Eigengewächs präsentiert sich momentan in starker Verfassung, als Rädchen in einem funktionierenden Team. Die Krefelder erklommen mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenspitze der Oberliga und bestätigten ihre überzeugende Form der Vorwoche gegen Ratingen.

In Düsseldorf zeigten die Fischelner ansprechenden Fußball — nach vorne wie nach hinten. Die Verteidiger hatten die spielstarken Düsseldorfer lange im Griff. Kapitän Kevin Breuer leistete bei vier von fünf Toren die Vorarbeit. Nur beim ersten Lipinski-Treffer (17.) half Christos Pappas. Noch einmal Lipinski und Emre Özkaya besorgten das zwischenzeitliche 3:0 (60.), ehe ein Ballverlust zum 1:3 aus Turu-Sicht führte. Doch nur drei Minuten später war der 19-Jährige wieder zur Stelle — 4:1.

Nur bei Standardsituationen sah VfR-Trainer Josef Cherfi Verbesserungsbedarf. Nach einem Freistoß und einem Eckball fielen die Gegentreffer zwei und drei. David Machnik markierte das fünfte Fischelner Tor. Erneut war in Oberbilk auf das Mittelfeld Verlass. Es reicht nicht mehr, den Edeltechniker Breuer aus dem Spiel zu nehmen. „Wir haben aus dem Spiel heraus kaum etwas zugelassen. Die Mannschaft hat gut kombiniert und die Begegnung beherrscht. Bei Standards waren wir aber zu nachlässig“, so Cherfi. Sven Kegel musste mit einem Pferdekuss zur Halbzeit vom Feld. Die Verantwortlichen hoffen auf einen Einsatz am Mittwoch im Heimspiel gegen den VfB Hilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort