Wieder nichts zu feiern: Fischeln unterliegt TuRU

Im dritten Spiel der Rückrunde gibt es für Fischeln eine 0:1-Niederlage bei TuRU Düsseldorf. Dazu noch Rot für Jan Siebe.

Düsseldorf. Mit einem doppelten Ärgernis für Trainer Josef Cherfi und seine Mannen des VfR Fischeln endete das Gastspiel bei TuRU Düsseldorf. Zum einen stand mit dem 0:1 die achte Saisonniederlage fest. Obendrauf kassierte der Fußball-Oberligist aus Krefeld noch die Rote Karte kurz vor Schluss für Verteidiger Jan Siebe. Der Schiedsrichter erkannte in einem Zweikampf ein Nachtreten. Der 20-Jährige dürfte erfahrungsgemäß zwei bis vier Wochen gesperrt werden. „Das ist doppelt ärgerlich für uns. Jan ist in sehr guter Form. Momentan sind wir auf jeden Spieler angewiesen“, sagte Cherfi angesichts der angespannten Personalsituation.

Mit einer Punkteteilung hätten beide Seiten gut leben können. Die Gastgeber strahlten nur nach ruhenden Bällen Gefahr aus. Fischeln setzte die taktischen Pläne Cherfis um, patzte in einer Szene aber folgenschwer: Einen langen Ball köpfte ein Fischelner zurück, überraschte damit seine eigenen aufgerückten Mitspieler. Der Düsseldorfer Saban Ferati reagierte schnell, stieß durch und bezwang auch VfR-Keeper Halil Özcelik (64.).

Die eigenen Möglichkeiten ließen die Krefelder in Person von Deniz Durmus, Marcel Lüft, Emre Özkaya oder Kevin Enke dagegen ungenutzt. „Wir haben uns leider selbst bestraft. Ich hätte der Mannschaft gegönnt, dass sie sich mal belohnt“, sagte Cherfi. Ein Punkt aus den vergangenen fünf Spielen: Ein Erfolgserlebnis liegt schon lange zurück. Der letzte Sieg gelang Fischeln am 30. November beim SV Sonsbeck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort