Wasserball: Gastgeber wird nur Fünfter

Spandau sichert sich im Badezentrum den A-Jugend-Titel.

Krefeld. Bei der 53. Deutschen A-Jugend-Meisterschaft der Wasserballer im Badezentrum Bockum war ausgerechnet Gastgeber SV Krefeld (SVK) das Zünglein an der Waage. Durch einen 15:6-Erfolg gegen die Krefelder sicherten sich die Wasserfreunde Spandau 04 bereits in ihrem vorletzten Spiel den Titel. Die Mannschaft von Trainer Stefan Pieske gewann alle fünf Turnierspiele und holte sich die Meisterschaft souverän.

Gastgeber SVK musste mit einem 7:6-Sieg gegen Esslingen, einer 3:11-Niederlage gegen die White Sharks Hannover und einem 9:9-Unentschieden gegen SC Rote Erde/SV Brambauer mit dem fünften Platz bei sechs Teilnehmern zufrieden sein. Dennoch waren die Verantwortlichen des Veranstalters nicht unzufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Die mitfavorisierten White Sharks Hannover verspielten mit einem überraschenden 5:6 gegen die bis dahin sieglose Rote Erde/Brambauer die Meisterschaft. Am Ende reichte es für die Niedersachsen nach einem 9:7-Erfolg gegen den ASC Duisburg zur Vizemeisterschaft. Beide Teams waren punktgleich. Hannover sicherte sich die Silbermedaille nur durch den gewonnenen direkten Vergleich mit Duisburg.

Mit Petar Markovich und Steven Pietrowski (Torhüter) stellte der neue Deutsche Meister Spandau 04 die besten Spieler des Turniers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort