Wasserball: SV Bayers Greck hält Kasten sauber

SV Bayer setzt sich knapp in Wedding durch.

Uerdingen. Der SV Bayer Uerdingen hat sein erstes Auswärtsspiel in der Deutschen Wasserball Liga (DWL) für sich entschieden. In einer umkämpften Partie gewann das Team von Bayer-Trainer Rainer Hoppe mit 8:7 beim SC Wedding Berlin.

Das Spiel erinnerte in seinem Verlauf an die Heimniederlage gegen Cannstatt. „Wir haben wieder viele Möglichkeiten in Überzahl und bei Kontern nicht genutzt und einen Fünfmeter vergeben“, sagte Hoppe. Mit der Einstellung seiner Mannschaft war er aber zufrieden.

Die Entscheidung fiel im Schlussabschnitt beim Stand von 6:6. Die Uerdinger zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die zum Erfolg führte. Ausdruck dafür war auch, dass Stammtorhüter Tobias Schweihoff im Schlussabschnitt Zugang Oliver Greck den Vortritt ließ, der kein Gegentor hinnehmen musste.

Kapitän Tim Wollthan, dessen Einsatz nach einer Augenverletzung aus dem Spiel gegen Cannstatt fraglich war, war dabei und erzielte zwei Treffer. Auch Ulf Ranta, den Hoppe zum Saisonauftakt aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen hatte, spielte in Wedding. Spieler des Tages wurde Jake Vincent. Am Samstag spielen die Uerdinger beim OSC Potsdam. pil

SC Wedding - SV Bayer 7:8 (0:1, 2:2, 4:3, 1:2)

Bayer-Tore: Tim Wollthan, Bartek Luczak, Lazar Kilibarda (je 2), Julian Fleck, Robert Glüder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort