20 000 Lichter erhellen den Markt

Beschicker und Stadtmarketing arbeiten zusammen.

Krefeld. 15 bis 20 000 Lichter sind in den Bäumen rund um den Weihnachtsmarkt befestigt. „Dadurch hat unser Weihnachtsmarkt eine schöne Atmosphäre“, sagt Günter Thommessen. Er ist Standbeschicker auf dem Weihnachtsmarkt und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft (AG), die diesen mit dem Stadtmarketing organisiert. „Der Markt ist klein aber fein, das Angebot hochwertig und für Kinder ist der Markt wie gemacht“, meint Thommessen.

Dafür müssen die Organisatoren investieren. Das Bühnenprogramm am Wochenende, geplant vom Stadtmarketing, kostet um die 10 000 Euro. Die AG Weihnachtsmarkt kümmert sich unter anderem um die Lichter und die Dekoration oder um die Sicherheit der Beschicker. Bis zu 15 Stunden müsse ein Beschicker täglich arbeiten. Der Markt hat noch bis zum 23. Dezember täglich geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort