Cocktails zur WM: Ein Glas, zwei Flaggen (mit Video)

Zum Finale der WM empfehlen Maik van Ditshuizen und Sven Comeyne den „GermanTina“.

Cocktails zur WM: Ein Glas, zwei Flaggen (mit Video)
Foto: Andreas Bischof

Wuppertal. Am Sonntag steigt das Finale der Fußballweltmeisterschaft. Das deutsche Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft dabei auf Argentinien mit Superstar Lionel Messi. Ebenfalls als wahren Superstar kann man getrost auch den letzten Drink der WZ-Serie „Cocktails zur WM“ bezeichnen.

Herausgekommen ist dabei der „GermanTina“ — ein Glas, zwei Flaggen. Gemixt vom viermaligen deutschen Cocktailmixmeister Sven Comeyne und Maik van Ditshuizen (Elitewerk Krefeld). „Wir haben uns gedacht, dass zum Finale etwas ganz Besonders her muss“, so van Ditshuizen.

Mit Hilfe einer transparenten Trennscheibe lassen die beiden Cocktailexperten dann auch die argentinische und die deutsche Flagge nebeneinander und Schicht für Schicht ins Glas.

„Die einzelnen Schichten müssen nacheinander zubereitet und ins Glas gefüllt werden. Wichtig ist dabei vor allem, darauf zu achten, genug Eis zu verwenden“, sagt Comeyne. Gearbeitet wird parallel an der Theke der Sportsbar von Stefan Steiner, der in Bockum das wohl am besten dekorierte WM-Haus Krefelds besitzt.

„Zu einem solchen Getränk gehört eben auch das passende Ambiente“, sagt Steiner, der sich am Sonntag wieder auf rund 50 Freunde und Bekannte in seiner WM-Sportsbar im Keller des Hauses freuen darf.

Standesgemäß wird die Fertigstellung des zweiteiligen Cocktails in den Landesflaggen von Deutschland und Argentinien mit einem ordentlichen Tischfeuerwerk gefeiert. Da steckt bereits als Deko ein Schild mit vier WM-Sternen in der deutschen Flagge. Wenn das mal kein gutes Omen für das Spiel am Sonntag ist. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort