Ferienpass lohnt sich immer noch

Für 30 Euro erhalten Familien freien Eintritt in den Zoo, in Bäder und Museen.

Ferienpass lohnt sich immer noch
Foto: abi

Krefeld. Auch wenn schon die ersten Wochen der Sommerferien vergangen sind, lohnt sich das preiswerte Freizeitvergnügen noch: Krefelder mit Ferienpässen sparen Geld. Für die gesamte Sommerferienzeit, also bis 19. August, gelten die Schüler- und Familien-Ferienpässe, die von der Stadt Krefeld auch in diesem Jahr wieder ausgegeben werden.

Die Investition zahlt sich sehr schnell aus, denn Passinhaber sind berechtigt, einmal täglich die städtischen Bäder und beliebig oft das Museumszentrum Burg Linn sowie die Museen Haus Esters und Haus Lange zu besuchen. Und natürlich auch den Krefelder Zoo, der mit seinen Attraktionen wie dem neuen Pinguin-Pool, dem Gorilla-Garten, dem Schmetterlingshaus und einem reichhaltigen Ferienangebot gerade für Familien zum Ferienziel werden kann.

Den Familienpass gibt es für 30 Euro, der Schüler-Ferienpass kostet 15 Euro. Für vierköpfige Familien rechnet sich der Pass bereits, wenn sie je einmal den Zoo und das Bockumer Freibad oder das Bad am Stadtpark Fischeln besuchen. Schüler machen schon ein Plus, wenn sie einmal in eines der Bäder und je einmal in den Zoo und das Museumszentrum nach Linn gehen.

Verkauft werden die Ferienpässe in allen Bürgerservice-Büros und an den Museumskassen in Linn. An der Zookasse gibt es die Pässe nicht zu kaufen, der Eintritt damit wird aber akzeptiert. Die Museen haben montags geschlossen. Die Familien-Ferienpässe werden für Familien (mindestens ein Erwachsener und ein Kind bis zu 16 Jahren) ausgegeben, die Schüler-Ferienpässe für Schüler der allgemeinbildenden und der beruflichen Vollzeitschulen ausgestellt.

Beim Kauf müssen Familien das Stammbuch oder die Personalausweise oder Geburtsurkunden der Eltern und Kinder mitbringen. Schüler müssen ihren Kinder- oder Schülerausweis vorlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort