Im Schlabberpulli zum Foto-Shooting

Das WZ-Model Bianca muss für die nächste Sendung von „Germany’s Next Topmodel“ einige Hürden meistern.

Krefeld. Der Schrecken sitzt ihr immer noch im Nacken. Die Krefelderin Bianca Schumacher ist bei der ersten Sendung von "Germany’s Next Topmodel" von Heidi Klum fast vergessen worden. "Ich war anfangs total enttäuscht", sagt sie. "Aber als Heidi kam und mir sagte, dass ich doch unter den besten 30 bin, habe ich mich sehr gefreut."

Die letzten Tage waren sehr aufregend für Bianca. Denn nun muss sie beweisen, dass sie Potenzial zum echten Top-Model hat und einige knifflige Aufgaben lösen - und ziemlich frostige. So absolvierte sie, zusammen mit den 29 anderen Kandidatinnen, einen Live-Catwalk auf dem Rudolfplatz in Köln. Im Bikini. "Die Eiseskälte war aber in dem Moment vergessen, als ich losgelaufen bin", berichtet die 20-Jährige mit den Traummaßen 80-58-88.

Danach stand ein Sedcard-Shooting auf dem Programm. Die Sedcard ist so etwas wie die persönliche Vistenkarte von Models, mit der sie sich bei Designern und Agenturen bewerben. "Uns wurde nur gesagt, dass wir unsere Lieblingsklamotten anziehen sollen. Von einem Shooting wussten wir nichts", erzählt Bianca. Sie streifte ihren Lieblings-Schlabberpulli an. "Der ist einfach total gemütlich, aber nicht unbedingt für ein Shooting geeignet." So wurde sie auch aufgefordert, ihn auszuziehen. "Ob ich es getan habe, verrate ich aber jetzt noch nicht."

Bei einem Werbe-Casting musste Bianca ihr schauspielerisches Talent beweisen. Das Produkt, was sie vorstellen sollte, ist ein Kaugummi. Doch diese Aufgabe lief wohl nicht so gut. "Es war eine gefühlte Katastrophe. Es war schrecklich, ich wusste gar nicht, was ich machen soll", erzählt sie. "Ich glaube, die Kunden, für die wir gedreht haben, mochten mich nicht."

Ansonsten geht es Bianca super, auch wenn ihr Leben momentan ziemlich aufregend ist. "Wir wissen morgens nie, was der Tag so bringt. Man hält alles vor uns geheim", sagt sie. "Aber die Mädels sind allesamt nett, Zickenterror ist noch nicht ausgebrochen." Am besten versteht sie sich mit Taina, Janina-Delia und Sarah. "Gina Lisa und Sarah haben sich echt gesucht und gefunden. Die Zwei machen einfach nur tolle Stimmung." Und auch an die Crew spricht sie ein Lob aus: "Die sind alle super nett!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort