Karnevals-Eklat: Festkomitee schließt Ingo Bossers aus

Krefeld. Das Festkomitee Krefelder Karneval (FKK) hat am Dienstagabend auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung den ehemaligen Prinzen und Vater der aktuellen Prinzessin Nina Bossers, Ingo Bossers, einstimmig aus seinen Reihen ausgeschlossen.

Das teilte das FKK am späten Dienstagabend mit.

Vorhergegangen war ein Eklat bei der Hoppeditz Beerdigung, bei der Bossers den Prinzen Tobias Stümges noch während der Veranstaltung aufgefordert hatte, das geliehene Prinzen-Ornat auszuziehen. Gegenüber der WZ hatte Bossers bereits seinen Rücktritt von allen Ämtern im FKK erklärt.

Das FKK habe Bossers vor seinem Rausschmiss das Recht eingeräumt, zu den Vorwürfen gegen ihn Stellung zu beziehen, hieß es in einer weiteren Mitteilung des Komitees am Mittwoch. Bossers habe demnach "noch versucht, sein Verhalten energisch zu rechtfertigen und einem Ausschluss durch freiwilligen Austritt zuvor zu kommen", hieß es dort weiter. Die Mitglieder des Komitess, darunter viele Ex-Prinzen, hätten jedoch "keine Zukunft mehr in seinem weiteren Verbleib in diesem Gremium" gesehen.

"Die unerträgliche Situation, in die der Krefelder Karneval durch das Verhalten der Familie Bosser geraten sei, müsse jetzt ein Ende haben", wird Albert Höntges, Ex-Prinz und Komitee-Präsident, in der Mitteilung zitiert.

Die Mitteilung geht auch auf den "käuflich erworbenen" Doktortitel Bossers ein, den man allerdings nicht kommenteiren wolle, so Höntges.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort