Ferienprogramm im Botanischen Garten Kinder machen Land-Art

Im Botanischen Garten geht es Montag und Dienstag um künstlerische Ideen, die mit Naturmaterialien umgesetzt werden.

Auch bei der Art of Eden geht es im Botanischen Garten um die Verbindung von Kunst und Natur (Foto: Archiv abi). Nächste Woche dürfen die Kinder ran.

Auch bei der Art of Eden geht es im Botanischen Garten um die Verbindung von Kunst und Natur (Foto: Archiv abi). Nächste Woche dürfen die Kinder ran.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren können sich auf das Sommerferienprogramm im Botanischen Garten freuen. Am Montag, 27., und Dienstag, 28. Juli, heißt es von 12 bis 17.15 Uhr „Kreativ im Garten — Landart für Kinder“.

Farben, Formen und Strukturen in der Natur inspirieren zu künstlerischen Ideen. Aus Steinen und Blättern, Stöcken, Lehm, Holz, Erdfarben und anderen Naturmaterialien entstehen an den beiden Tagen Fantasiegewächse, Krabbeltiere, Fliegeviecher, Spiralen und andere einzigartige Kunstwerke.

Landart fördert die Kreativität, ist Sinneserfahrung, Natur erleben, Spaß und Spiel. Die Kinder werden gebeten, für das Kunstprojekt Fundstücke wie zum Beispiel Kieselsteine, Schwemmhölzer, Astgabeln, Stöcke, Zapfen, Früchte, Federn, Laubstreu oder Holzscheiben mitzubringen.

Die Kosten betragen mit Krefelder Familienkarte 28,80 Euro, ohne 32 Euro. Anmeldung sind möglich beim Forum für Familienbildung, Telefon 02151 62940, oder unter [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort