Mr. Morgan's Last Love: Michael Caine als verbitterter Witwer in Paris

Krefeld. Michael Caine gehört zu jenen Schauspielern, die auch Groschenhefte vorlesen könnten und dabei immer noch fesselnd und glaubwürdig blieben. In „Mr. Morgan’s Last Love“ spielt er einen verbitterten Philosophieprofessor, der den Tod seiner Frau einfach nicht verwinden kann.

Mr. Morgan's Last Love: Michael Caine als verbitterter Witwer in Paris
Foto: Senator

Doch dann trifft er die junge, impulsive Tanzlehrerin Pauline (Clémence Poèsy), gewinnt neue Lebensfreude und sucht sogar die Aussöhnung mit seinem Sohn (Justin Kirk). Die deutsche Regisseurin Sandra Nettelbeck („Helen“, „Bella Martha“) taucht Paris und die ungewöhnliche Freundschaft der beiden in ein zauberhaftes Licht. Und immer wenn der Kitschfaktor zu hoch wird, genügt ein Blick in das Gesicht von Michael Caine. cel

Rennbahn, Donnerstag, 20 Uhr, Filmbeginn bei Anbruch der Dunkelheit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort