Närrischer Ehrenbürger: Auszeichnung für Manuel Blomen

Sonntag wurde der Titel „Närrischer Ehrenbürger“ an Manuel Blomen verliehen.

Krefeld. Die Auszeichnung zum „Närrischen Ehrenbürger“ der Stadt Krefeld ist unter Karnevalisten eine große Ehre. Wer diesen Titel trägt, hat viel für den Krefelder Karneval getan. In diesem Jahr heißt der neue „Närrische Ehrenbürger“ Manuel Blomen.

Der ehemalige Zugleiter, Ex-Prinz und Vorsitzender der Westgarde nahm den Orden am gestrigen Sonntag im Rahmen einer karnevalistischen Feier an. Veranstalter sind die Närrischen Ehrenbürger und die Arbeitsgemeinschaft Krefelder Karnevalisten (AKK). „Die Auszeichnung zum Ehrenbürger ist etwas, worauf viele warten, was aber nur die Wenigsten bekommen“, sagt Anita Krüger, ebenfalls Ehrenbürgerin. Die Laudatio auf Blomen hielt sein Vorgänger Klaus Wiewrodt. Für eine ausgelassene Stimmung im Zeughaus der Prinzengarde an der Glindholzstraße sorgten unter anderem die Krefelder Fanfaren, der „Advocat“ Helmut Höffken und „De schöne Mischa“. jk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort