Open-Air-Kino: Samstag "Rush", Sonntag "Fack ju Göhte"

Krefeld. Wenn deutsche Schauspieler in Hollywood Fuß fassen wollen, gelingt das selten überzeugend und fast nie dauerhaft. Bei Daniel Brühl könnte es anders sein. In „Rush“ — heute im Open-Air-Kino — zeichnet er ein subtiles Porträt von Niki Lauda, jenem besessenen Autonarren, Tüftler und Grübler, der dem Tod 1976 nur knapp von der Schippe sprang und schwer gezeichnet überlebte.

Open-Air-Kino: Samstag "Rush", Sonntag "Fack ju Göhte"
Foto: Universum

Sein Widersacher ist der glatte Schönling James Hunt (Chris Hemsworth). Die beiden waren Konkurrenten, und zugleich verband sie eine fast unerklärliche Männerfreundschaft, der Howard auf den Grund geht. „Rush“ besticht aber vor allem durch fesselnde Rennszenen, die fast ohne Digitaleffekte auskommen. Am Sonntag läuft dann erneut der deutsche Komödienhit „Fack ju Göhte“ cel

Rennbahn, Samstag/Sonntag, 20 Uhr, Filmbeginn bei Anbruch der Dunkelheit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort