Party mit den Pinguinen

Live-Musik auf der Bühne vor Gleumes und Badde.

Krefeld. Auf dem Parkplatz vor Gleumes wird am 10. und 11. August das große Bürgerfest des Nordbezirks gefeiert. Initiatoren sind der Bürgerverein, Gleumes und das Restaurant Badde. Nach zwei Jahren, in denen das Fest aus diversen Gründen ausfiel, sei man erfreut, im Bezirk wieder ein besonderes Highlight zu bieten, so Vorsitzender Thilo Zickler im Rahmen.

Am Freitag tritt die Coverband Lewinsky auf, am Samstag sorgen die KEV-Pinguine für den Höhepunkt. „Als der Bürgerverein uns die Pläne für die Zusammenlegung der „Boys are back in town“- Party und dem Bürgerfest präsentierten, hat er bei uns offene Türen eingerannt“, sagt André Schicks, Pressesprecher der Pinguine. Die Eishockeystars stehen für Fotos und Unterschriften bereit. „Wir wollen auch den neuen Kader vorstellen“, sagt Schicks. Der Bürgerverein freut sich, in Klaus Rudolph und Jörg Badde wieder zuverlässige Partner gefunden zu haben. 15 bis 20 ehrenamtliche Helfer werden am Zeltaufbau und der Organisation beteiligt sein. Das Programm beginnt an beiden Tagen um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. dk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort