Waschechte Krefelder als Prinzenpaar-Minister

Toni II. und Verena I. haben ihr Helfer-Team für die neue Session vorgestellt. Das Niveau der Proklamation soll steigen.

Krefeld. Spät, aber dennoch rechtzeitig hat das designierte Prinzenpaar Toni II. und Verena I. gemeinsam mit dem Festkomitee des Krefelder Karnevals jetzt die Minister und Adjutanten der diesjährigen Session vorgestellt. Alle vier Minister sind waschechte Krefelder und zwei stammen sogar aus dem Familien-Clan des Regenten.

„Nach einer kurzen Beratung mit meiner Frau habe ich sofort zugesagt“, sagt Rolf Steiners, Schützenkönig Bockums von 2009 bis 2011. Der 68-jährige Privatier und Rentner zeigt sich in diesem „für dat Drömm und Draan“ verantwortlich. Ebenfalls zum Hofstaat gehört Arno Lechner. Der 58-jährige Steuerbevollmächtigte kümmert sich seit Jahrzehnten um die Steuererklärung des Prinzen und ist im Karneval Minister „für de Bällekes“. Wirt und Gastronom Michael Peeters, der nicht zuletzt wegen seiner Profession als Minister „für de Kneipenkultur“ aufgestellt ist, gehört zu den sechs Brüdern seiner Tollität und hat mit Toni bereits in diversen Bands gespielt.

Gerade aufgrund ihres Alters sticht die vierte Ministerin hervor. Die 19-jährige Tochter des Prinzenpaares, Mona-Lisa Peeters, ist für „von hier nach da und überall hin“ verantwortlich und musste von ihren Eltern nicht lange für das Amt begeistert werden. „Ich habe zwar eine Nacht darüber geschlafen“, sagt die Auszubildende zur Bürokauffrau, „aber gerade die Tatsache, die Session gemeinsam mit

meinen Eltern zu erleben, hat mir die Entscheidung leicht gemacht.“ Adjutant des Prinzen wird wieder einmal Siegfried Feld von der Prinzengarde, der das schon 23 Mal gemacht hat und jede Auftrittsecke kennt. Die Prinzessin wird von Dirk Steinmetz von der roten Westgarde betreut.

Vollmundig kündigt das Festkomitee an, das Niveau der Proklamation in diesem Jahr auf ein vollkommen neues Niveau anzuheben. Unter anderem seien Künstler wie Jörg Knör, „Die Wanderer“ und der Trompeter Lutz Kniep verpflichtet worden. Die Session wird unter dem Motto „Wir send Krie-ewel“ stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort