Weihnachtsmarkteröffnung am Donnerstag auf dem Dionysiusplatz

Krefeld. Der Krefelder Weihnachtsmarkt öffnet ab Donnerstag, 17. November, wieder seine Pforten. Von Kunsthandwerk über individuelle Geschenkideen bis zum Leckerbissen soll alletrhand geboten werden.

Die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes mit Krefelds Oberbürgermeister Gregor Kathstede am Donnerstag, 17. November, um 17 Uhr an der Weihnachtsbühne auf dem Dionysiusplatz wird von einem feierlichen und unterhaltsamen Musikprogramm von Schülern des Gymnasiums am Stadtpark begleitet.

Außerdem wird der Oberbürgermeister die diesjährige Krefelder Weihnachtsmarkttasse und ihren Designer von der Hochschule Niederrhein vorstellen. Die Produktionskosten wurden von der Arbeitsgemeinschaft Krefelder Weihnachtsmarkt übernommen. Die Gewinnertasse ist dann unter anderem in der Tourist-Information im City-Center Schwanenmarkt und auf dem Weihnachtsmarkt für 9,90 Euro erhältlich.

„Dieses Jahr ist der Weihnachtsmarkt wieder ausgebucht, die Platzkapazitäten auf dem Dionysiusplatz wurden restlos ausgeschöpft“, berichtet Verena Tomasik vom Fachbereich Marketing- und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld. Neun neue Händler werden das vielfältige Angebot des Weihnachtsmarktes erweitern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort