Tipps Wo Krefeld die Sonne genießt

Abkühlung und Schatten sind in diesen Tagen gefragt.

Tipps: Wo Krefeld die Sonne genießt
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Ab ins Freibad — das ist ab Donnerstag endlich möglich, und zwar genau rechtzeitig zum heißesten tag des Jahres, der uns am Freitag bevorsteht. Haben wir in den vergangenen Tagen noch gezittert, dürfte nun eine Abkühlung bei Temperaturen jenseits der 30 Grad genau das Richtige sein. Das Freibad des Bockumer Badezentrum öffnet montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr, das Hülser Naturfreibad montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.

Für Abkühlung kann auch ein kühles Getränk sorgen. Dafür ist der Biergarten des Stadtwaldhauses sicherlich eine gute Anlaufstelle. Er gilt als einer der schönsten im Land, außerdem gibt es einen herrlichen Blick auf den Stadtwaldweiher und den Deuß-Tempel.

Wer die lauer werdenden Nächte zum Tag machen möchte, kann das im Schlachtgarten an der Dießemer Straße tun. Am Donnerstag findet dort ab 17 Uhr eine entspannte Open-Air-Party statt. Vier DJs spielen elektronische Musik. Die Gäste können sich derweil in Liegestühlen räkeln und Cocktails schlürfen. Aufgeschütteter Sand sorgt für Strand-Feeling und auf einem Grill kann selber mitgebrachtes Essen kostenfrei zubereitet werden. Abends sorgt die bunte Beleuchtung für Clubambiente im urbanen Garten. Der Eintritt ist frei.

Kühlen Schatten in paradiesischer Umgebung bietet auch der Botanische Garten am Rand des Schönwasserparks in Bockum. Ursprünglich entwickelte sich das Areal aus einem Schulgarten heraus, heute besticht es mit Themengärten und einem breiten Angebot von mehr als 5000 Pflanzenarten. Ein Meer von Farben und Düften sind zur Sommerzeit und damit auch an diesem Wochenende garantiert. Ein besonderes Erlebnis ist dabei der Rosengarten mit seinen rund 3000 Edel-, Strauch- und Kletterrosen, die mit ihrem Duft betören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort