Stadtmitte, Hüls und Gartenstadt - Einbrecher schlagen auch in Mehrfamilienhäusern zu

Krefeld. Die Polizei hat erneut eine Vielzahl von Einbrüchen gemeldet. Dabei war die Innenstadt ein Schwerpunkt. Am Dienstag hebelten Unbekannte zwischen 12.30 Uhr und 15.20 Uhr die Haustür eines Mehrfamilienhauses auf dem Ostwall auf.

Auch eine Zwischentür und eine Wohnungstür konnten die Kriminellen nicht aufhalten. Es wurden mehrere Elektronikgeräte und Schmuck gestohlen.

Ebenfalls in eine Wohnung drangen Unbekannte am Dienstag zwischen 16.15 Uhr und 18.25 Uhr an der Vereinsstraße ein. Sie gelangten in den Hausflur des Mehrfamilienhauses und hebelten dann eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss auf. Sie nahmen Bargeld und Schmuck auf. Auch zur Wohnung gegenüber verschafften sich die Fremden zutritt - diese ist aber zurzeit unbewohnt.

Tatort Stadtmitte, die Dritte. Durch ein Kellerfenster drangen Einbrecher in ein Reihenhaus am Heinrich-Band-Weg ein. Zwischen 9.30 Uhr und 18.15 Uhr kletterten die Täter vermitlich zunächst über einen Gartenzaun und hebelten dann das Fenster auf. Sie entkamen mit Schmuck.

Auch in einem Mehrfamilienhaus an der Luisenstraße wollten Kriminelle am Montag zuschlagen. Zwischen 11.30 Uhr und 14.15 Uhr versuchten sie, die Haustür aufzuhebeln, scheiterten aber oder wurden gestört.

Die Stadtteile wurden von Einbrechern ebenfalls nichts verschont. An der Platanenstraße in Gartenstadt gelangten Unbekannte zwischen 16.10 Uhr und 20 Uhr durch einen Wintergarten in ein Reihenhaus. Die Beute: Schmuck und Bargeld.

Ebenfalls Schmuck stahlen Unbekannte am Dienstag zwischen 15 und 20 Uhr aus einem Haus an der Straße Auf der Kempener Platte im Bereich Kempener Feld/Baackeshof.

Drei weitere Einbrüche wurden der Polizei am Montag gemeldet. Zwischen 15.20 und 18.10 Uhr erbeuteten die Täter in einem Einfamilienhaus an der Moylandstraße (Kempener Feld/Baackeshof) Schmuck, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten.

Die Balkontür einer Parterrewohnung öffneten Einbrecher zwischen 14.15 und 19 Uhr an der Stettiner Straße in Gartenstadt. Neben Schmuck erbeuteten sie noch ein Handy.

An der Straße Fette Henn in Hüls hebelten Unbekannte zwischen 13.15 und 21 Uhr ein Badezimmerfenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Dabei fielen ihnen Schmuck und ein iPad in die Hände.

Hinweise zu allen Taten an die Polizei unter: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort