Polizei Bockum: Zeugin vertreibt Einbrecher

Krefeld. Einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt hat eine Bockumerin am vergangenen Donnerstag. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte es gegen 19.45 Uhr in dem Haus an der Hüttenallee zunächst mehrfach geklingelt.

Als die Haustür jedoch nicht geöffnet wurde, hörte die im Gebäude befindliche Zeugin Geräusche am Türschloss der Eingangstür. Als sie daraufhin die Tür öffnete, bemerkte sie einen Mann, der sofort in Richtung Wilhelmshofallee flüchtete. Ein weiterer Mann, der etwas entfernt die Geschehnisse beobachtete, lief ebenfalls davon.

Am Freitag, in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 11.30 Uhr, kam es zu einem Tageswohnungseinbruch auf der Thorn-Prikker-Straße in Bockum. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Grundstück, kletterten über den Kellerabgang und gelangten so an das Wohnzimmerfenster. Durch Aufhebeln des Fensters drangen sie in die Wohnung ein und durchwühlten dort mehrere Räumlichkeiten. Es wurden Bargeld, Schmuck und eine Scheckkarte entwendet.

Leider zu spät hat eine Zeugin am Samstagnachmittag drei Männer auf dem Grundstück ihrer Nachbarn gesehen. Da hatte das Trio bereits Beute in dem Einfamilienhaus am Neuen Weg gemacht und flüchtete aus dem Garten des Hauses. Die Unbekannten hatten für ihre Tat erst das Gartentor und anschließend ein Fenster aufgehebelt. Das gesamte Haus wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit nicht fest. Die Polizei hofft auf weitere Zeugen, die Hinweise geben können.

Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151 - 6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort