100 Schüler pflanzen 400 Buchen in Fichtenhain

Krefeld-Fichtenhain. Über 100 Schüler von der Grundschule Stahldorf, der Buchenschule, der Hauptschule Hafelsstraße und der Theodor-Heuss-Hauptschule haben im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ 400 junge Buchen am Gewerbepark in Fichtenhain gepflanzt.

Bürgermeisterin Monika Brinner, die den Schirmherrn der Aktion, Oberbürgermeister Gregor Kathstede, vertrat, hielt eine kurze Ansprache, ehe sich die Schüler zahlreicher Nationen unter der Leitung von Stadtförster Arno Schönfeld-Simon in die Arbeit stürzten. Auch viele Vertreter der Ratsfraktionen halfen mit. Die Bäume wurden vom Fachbereich Grünflächen zur Verfügung gestellt, während die Stadtwerke Krefeld für die An- und Abreise der Schüler sorgten. Für die Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ waren Georg Dammer und der Künstler „Caco“ vertreten. „Es war ein tolles Miteinander, bei dem die Tatkraft der Schüler kaum zu bremsen war“, so Caco.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort