Anrather Straße ADFC kritisiert: Straße saniert, Radweg nicht

Bürgerverein und ADFC: Kritik an Anrather Straße.

Krefeld. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) beklagt, dass im Zusammenhang mit der Sanierung der Anrather Straße der begleitende, ebenfalls schadhafte Rad- und Fußweg nicht ausgebessert wird. Dies sei frühestens mit Mitteln des Konjunkturpakets III möglich, sagt die Stadt. Für den ADFC ein Unding.

ADFC-Vorsitzende Andreas Domanski kritisiert, dass es Krefeld in den letzten Jahren nicht geschafft habe, eine Verkehrswende einzuleiten und die Infrastruktur für den nichtmotorisieren Verkehr nachhaltig zu verbessern.

Kritik gibt es in Fischeln auch an der Baustellenausschilderung. Die Umleitung der Anrather Straße zwischen Krützboomweg und Breuershofstraße führe über die Kimplerstraße, auf der die SWK zurzeit die Laternen austauschen, was ohnehin den Verkehr behindere.

Nicht nachvollziehbar sei außerdem, wieso die Umleitungsbeschilderung Richtung Westen an der Kreuzung Kimpler-/Breuershofstraße die Umleitung als beendet erklärt.

Ortsunkundige Autofahrer wüssten nicht, dass sie links in die Breuershofstraße oder in die Oberschlesienstraße abbiegen müssen. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort