Erschließung der Kita Krützboomweg

Krefeld. Der Weg zur Kita Krützboomweg soll sicher sein, aber nicht dazu führen, dass Autos durchs Wohngebiet über den Hanninxweg zu der Einrichtung fahren. Die Erschließung, so der Vorschlag aus der Bezirksvertretung Fischeln, sollte über die Anrather Straße erfolgen, der Krützboomweg hinter den Tennisplätzen abgepollert werden.

Der Weg zur Kita Krützboomweg soll sicherer werden.

Der Weg zur Kita Krützboomweg soll sicherer werden.

Foto: Dirk Jochmann

Die CDU hatte das Thema noch einmal auf die Tagesordnung der jüngsten Bezirksvertretungssitzung setzen lassen.

Im Rahmen der generellen Verkehrslenkung soll die Stadtverwaltung nun prüfen, ob eine Querungshilfe zwischen Fußweg Anrather Straße und Krützboomweg angelegt sowie die Poller auf dem Krützboomweg gesetzt werden können. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort