Brand auf dem Hanninxweg Feuer lässt Munition explodieren

Brand durch gelagerte Munition. Durch die Hitze wurde gelagerte Schrot- und Kleinkalibermuniton entzündet, die daraufhin explodierte.

Brand auf dem Hanninxweg: Feuer lässt Munition explodieren
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld. Ein Brand in einem Anbau auf einem landwirtschaftlichen Hof auf dem Hanninxweg hatte unerwartete Folgen. Durch die Hitze wurde in dem Anbau gelagerte Schrot- und Kleinkalibermuniton entzündet, die daraufhin explodierte.

Die Feuerwehr wurde vom Besitzer des Anwesens bereits bei der Anfahrt über die sich im Anbau befindliche Jagdmunition informiert. Bei der Ankunft und Erkundung vernahmen die Einsatzkräfte Knallgeräusche. Der Brand wurde von außen gelöscht. Der Anbau wurde daraufhin mit Schaum geflutet, die Einsatzkräfte ließen die Munition abkühlen und sperrten den Bereich rund um den Hof ab. Sachverständige werden den Einsatzort begutachten, um die Brandursache zu klären. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Bewohner hatten sich zur Zeit des Feuers weder im Haus noch im Anbau befunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort