Rossmann zieht in den Clemensmarkt

Auf 650 Quadratmetern entsteht eine neue Filiale. Baugenehmigung liegt vor.

Rossmann zieht in den Clemensmarkt
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. „Zurzeit nicht zu vermieten“, steht in weißen und roten Buchstaben an der Fensterscheibe eines Geschäftes im Fischelner Clemensmarkt, direkt an der Kölner Straße. 575 bis 585. Der Grund: „Das Geschäft — samt eines größeren anschließenden Ladenlokals — ist bereits in neuen Händen. Dort wird Rossmann als Ankermieter einziehen. „Wir strukturieren den Clemensmarkt auf diese Weise um“, erklärt Planer Heinz Hambloch.

Als Eigentümer und Vermieter fungiert Hendrik Hambloch. Auf 650 Quadratmetern entsteht eine große Filiale des Drogeriemarktes samt der benötigten Nebenräume. „Die Baugenehmigung liegt vor, nach der Sommerpause wird der Umbau starten“, erklärt Heinz Hambloch weiter.

Insgesamt umfasst der Clemensmarkt eine Fläche von 1200 Quadratmetern. Bisher bot er sieben Geschäften Platz. Früher befanden sich dort die Dorfkneipe „Altfischeln“ und der Zugang zur Bäckerei Meyer. Beides war zum Zeitpunkt des Neubaus stark einsturzgefährdet. 2012 war der Clemensmarkt in die Schlagzeilen geraten, weil Einzelhändler sich beschwert hatten, dass die Miete dort zu hoch sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort