WZ-Mobil kommt zur Wendeschleife

Tackheide. Das Krematorium ist für immer geschlossen; es braucht daher keine Straßenbahnanbindung mehr. Auch bei Thyssen Krupp-Nirosta werden Stellen abgebaut. Das sind die Argumente, die bei der Überarbeitung des Nahverkehrsplanes zum Vorschlag führten, die Straßenbahnlinie 043 künftig am Hauptbahnhof enden zu lassen und nicht mehr bis zum Endpunkt Tackheide zu führen.

Die neuen Straßenbahnen mit zwei Steuerständen benötigen ohnehin keine Wendeschleife mehr. Doch diese Idee ist nun überhaupt nicht im Sinne der Bürger, die in Tackheide wohnen. Der dortige Bürgerverein mit Hans-Dieter Flocken an der Spitze (siehe Bericht auf Seite 31) sammelt derzeit eifrig Unterschriften für den Erhalt der bisherigen Linienführung. Das WZ-Mobil kommt am Mittwoch, 4. April, von 16 bis 17 Uhr zur Endhaltestelle der Straßenbahn unter der Brücke Gladbacher Straße. Dort können betroffene und interessierte Bürger, aber auch TKN-Mitarbeiter ihre Meinung zur ÖPNV-Planung sagen. Wer keine Zeit hat, schicke ein Fax an die Rufnummer 855-2824 oder eine E-Mail an:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort