Der „Goldene Hirsch“ lebt wieder auf

Das neue Pächterpaar will das Haus in bewährter Weise fortführen.

Der „Goldene Hirsch“ lebt wieder auf
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Mit dem Weggang des Gastronomen-Ehepaares Brigitte und Jürgen Janaschek nach 25 Jahren aus der Gaststätte Goldener Hirsch an der Konventstraße ist ein Lebensabschnitt, eine Ära in Hüls zu Ende gegangen. Das neue Zeitalter hat dort aber bereits begonnen. Tim Hausmanns und seine Freundin Anna Linnartz leiten die Geschicke der Gaststätte nun als Pächter.

„Wir wollen das Haus in bewährter Weise fortführen“, erklärt der neue Wirt. „Die vielen Vereinsmitglieder sind Stammgäste. Ich kenne sie größtenteils.“

Hausmanns ist 26 Jahre alt und kommt aus einer alten Hülser Familie. „Nicht wenige werden mich kennen, zumal ich zuvor als Restaurantfachmann in der Gaststätte Bottermaat tätig war. Jetzt will ich es selbst versuchen. Ich bin der jüngste Wirt in Hüls“, sagt er und lacht. Neben dem leckeren Bierchen werde es Kleinigkeiten wie Frikos oder Currywurst zum Essen geben.

Die Gaststätte „Goldener Hirsch“ ist samstags und sonntags zwischen 11 und 14 Uhr zum Frühschoppen geöffnet. An diesen und allen anderen Tagen ist ab 17 Uhr auf. Dienstags ist Ruhetag im Hirschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort