Einspruch gegen Lidl-Filiale in Hüls

Krefeld-Hüls. Vorsorglich hat Alfred Winkes Widerspruch gegen die Verlagerung der Lidl-Filiale an der Kempener Straße 17 zur Tönisberger Straße / St. Huberter-Landstraße / Beginenweg eingelegt.

Ein entsprechender Bebauungsplan ist im Juli vom Rat aufgestellt worden. Das Grundstück des früheren Bürgervereins-Vorsitzenden grenzt direkt an das geplante Projekt des Discounters. Winkes fürchtet Lärm durch Lieferverkehr , Verkehrsüberlastung und eine Gefährdung der Schulkinder. Der Heizungsbauer verweist auch darauf, dass dafür die alte Turnhalle und Haus Nummer 16 abgerissen werden müssten. Zerstört würden damit, so Winkes in seinem Einspruch, auch Grünanlagen und die Stadtsilhouette in Hüls. Außerdem sei ein erheblicher Wertverlust an Grundstücken und Objekten in der Umgebung zu befürchten.

Der Bebauungsplan 778, so ist aus dem Stadthaus zu erfahren, befindet sich derzeit im mehrstufigen Genehmigungsverfahren. Mit seiner Offenlage und der Einspruchsmöglichkeit sei im Laufe des kommenden Jahres zu rechnen. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort