WM 2014 WM-Pokal wird in Hüls ausgestellt

Hülser SV setzt sich gegen Mitbewerber durch.

Es war der Höhepunkt seiner Karriere: Bastian Schweinsteiger mit dem WM-Pokal.

Es war der Höhepunkt seiner Karriere: Bastian Schweinsteiger mit dem WM-Pokal.

Foto: dpa

Krefeld. Rund ein Jahr nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft wird der WM-Pokal am 10. Juli in Hüls zu sehen sein. Im Rahmen der vom Deutschen Fußball-Bund organisierten „Ehrenrunde“ wurden 65 Vereine ausgewählt, die den WM—Pokal hautnah zu Gesicht bekommen.

Der Hülser SV überzeugte die Veranstalter bei seiner Bewerbung mit einer Winterlandschaft, die am 10. Juli auf dem Hülser Markt zur Vorbereitung auf ein mögliches Public-Viewing zur WM 2022 in Katar zu sehen sein wird. „Die Bewerbung des Hülser SV war von der Zielsetzung einzigartig“, sagt Peter Frymuth vom Fußballverband Niederrhein anerkennend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort