Hohe Linden Rohrleitung stürzt in Vorgärten

Krefeld. Am Montagnachmittag ist an der Straße Hohe Linden eine auf meterhohen Stützen liegende Rohrleitung auf die Grundstücke der Anwohner gekippt. Nicolas Jüsten staunte nicht schlecht, als er wegen der ungewöhnlichen Geräuschkulisse auf die Straße schaute.

Die Rohrleitung hat zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Rohrleitung hat zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Foto: samla.de

„Die Leitung ist nach und nach über die gesamte Strecke umgefallen. Gott sei Dank ist keine Person verletzt worden", berichtet der Anwohner.

Ein LKW hatte eine der Stützen gerammt und die ganze Konstruktion dazu gebracht, umzustürzen. Beschädigt wurden zwei Fahrzeuge, die an den Grundstücken von Anwohnern geparkt waren.

Außerdem ist bei dem Vorfall eine gehörige Menge Grundwasser die Straße runter gelaufen. Wie die Feuerwehr mitteilte, mussten die Einsatzkräfte die tiefer gelegene Garage eines Anwohners auspumpen.

Die Leitung, die bis zum Stadtwald führt, wird genutzt, um Wasser von einer Tiefbaustelle auf der Straße Hohe Linden abzuführen.

Die Konstruktion hat nichts mit der SWK-Baustelle an der Moerser Straße zu tun, betont Stadtwerke-Sprecher Dirk Höstermann auf Nachfrage der WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort