Bürgerverein Kliedbruch Unterschriftenliste für Ascheplatz

Krefeld. Auf „große Zustimmung“ bei den Anwohnern stößt laut Bürgerverein Kliedbruch eine Unterschriftenaktion im Zusammenhang mit den städtischen Bauplänen am Appellweg. Bürgervereinsvorsitzender Peter Gerlitz (Archivfoto: DJ) und seine Mitstreiter sammeln Unterschriften zum Erhalt des Vereinssports auf dem Ascheplatz, der Hubert-Houben-Kampfbahn und dem angrenzenden Gelände des SVK am Appellweg.

Gleichzeitig plädieren die Unterstützer der Aktion für eine alternative Nutzung der brachliegenden Fläche des ehemaligen Tennisplatzes und des Postsportvereins, die an den Ascheplatz angrenzen. Dort könnte aus Sicht des Vereins eine Kombination von Gemüseanbau in Hochbeeten und einem Café durch eine Kooperation eines professionellen Gartenbaubetriebs mit einem Träger zur Beschäftigung Behinderter sinnvoll sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort