St. Thomas Morus Nach Ärger um Zorn geht auch Ehrenamtliche

Für den Pfarrer ist an Silvester Schluss. Jetzt ist die Vorsitzende des Gemeinderats zurückgetreten.

Aufgrund der Entpflichtung von Pfarrer Zorn, legt jetzt Pfarrgemeinderatsvorsitzende Julia Grefen ihr Amt nieder.

Aufgrund der Entpflichtung von Pfarrer Zorn, legt jetzt Pfarrgemeinderatsvorsitzende Julia Grefen ihr Amt nieder.

Foto: Andreas Bischof

Krefeld. In einer Versammlung sind jetzt die Gemeindemitglieder darüber informiert worden, dass Pfarrer Günter Zorn nur noch bis zum Ende des Jahres in St. Thomas Morus bleiben wird. „Das ist das Maximum, das nach den Protesten aus der Gemeinde zu erreichen war“, sagt die bisherige Pfarrgemeinderatsvorsitzende Julia Grefen über die Versuche, beim Bistum Gehör zu finden. Die Aachener hatten im Sommer entschieden, den Geistlichen von seiner Aufgabe als Gemeindepfarrer zu entpflichten. Zorn sucht bereits nach einer neuen Wohnung.

Grefen ist von ihrem Posten, den sie zwei Jahre innehatte, zurückgetreten. Sie habe sich bemüht, „alle an einen Tisch zu holen und das Problem miteinander zu klären“. Das sei jedoch schwierig gewesen, sie sei von allen Seiten „torpediert worden“. Am Ende habe ihr die Kraft gefehlt. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort