Neue Pflanzen für den Von-Beckerath-Platz

Bürgergemeinschaft und Anwohner bestückten 15 sogenannte Baumscheiben neu.

Neue Pflanzen für den Von-Beckerath-Platz
Foto: privat

Krefeld. Eckige, in den Gehweg integrierte Beete sehen trostlos aus, wenn die Bäume, die in ihnen stehen, gefällt werden. 15 sogenannte Baumscheiben am Von-Beckerath-Platz wurden daher neu bepflanzt: Die wegen Krankheit gefällten Kastanien wurden durch Stauden und Gräser ersetzt.

Initiator dieser Pflanzaktion war die Bürgergemeinschaft Bismarckviertel, unterstützt von einigen Anwohnern. Die Kosten von etwa 3700 Euro wurden durch Spenden gedeckt — sowohl von der Bürgergemeinschaft als auch von Anwohnern.

Außerdem wurde viel freiwillige Arbeit geleistet, mussten die 15 Baumscheiben doch aufwendig, teils mit schwerem Gerät, ausgekoffert werden: Neben Wurzelresten wurden dabei über 30 Tonnen Boden und Bauschutt entfernt.

Anschließend konnten die Baumscheiben mit 380 bodendeckenden Stauden, 140 Solitärstauden und 45 Gräsern neu bepflanzt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort