Heribert II. stellt neues Kabinett vor

Der designierte Prinz ernennt fünf Minister, die ihm in der kommenden Session im Nordbezirk dienen werden.

Heribert II. stellt neues Kabinett vor
Foto: Stephan Quack

Krefeld. „Vor drei Wochen wussten wir noch nichts von unserem Glück“, so der übereinstimmende Kommentar der fünf Minister im Kabinett des designierten Prinzen Heribert II. und der Prinzessin Christina I. In der Paulus-Klause am Moritzplatz, da wo die Prinzessin ihren Alltagsjob macht, stellte das Comitée Crefelder Carneval von 2014 (CCC) die Neuen vor.

Es sind Stefan Bullerschen (Minister für Sammele on Schrappe), Frank Dömges (Minister für Häbbe on Halde), Egon-Michael Düster (Minister für Dröm on Dran), Herbert Rouß (Minister für Dat pack aan) und Klaus Ruhland (Minister für Wiet kieke). Alle haben ihre besonderen Qualitäten und sind teilweise dem Karneval und dem Nordbezirk schon lange verbunden.

Auch die Adjutanten wurden benannt. Es ist Georg Wanraths für den Prinz und Dirk Bongartz für die Prinzessin. Der Präsident des CCC, Prinzengarde-Chef Rainer Küsters, betonte nach der Blamage mit den Ersterwählten, dass man „zu den Wurzeln“ will: „Wir werden mit dem neuen Prinzenpaar das präsentieren, was wir können, nicht mehr und nicht weniger. Dann gibt es eine furiose Session.“ Die Session steht ja unter dem Motto „Alles onger een Kapp“ und nicht nur die beabsichtigte Tollität versprach, dass es öfter wieder „Krieewelsch Platt“ zu hören geben wird.

Die fünf neuen Minister im Kabinett von Prinz Heribert II.

Ansonsten sind die Vorbereitungen für Prinzenproklamation und Rosenmontagszug schon weit gediehen. Albert Höntges, zusammen mit Helmut Hannappel Vizepräsident des CCC und Zugführer, erklärte, dass bis zum 19. Januar 2015 Anmeldungen zum Zug auch Online möglich sind. Und was den künftigen Prinzen besonders freut: Der Zugweg führt diesmal wieder in den Norden. Höntges: „Wir werden bis zum Moritzplatz kommen, dann kann die ,Prinzenburg’ in der Paulus-Klause zufrieden sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort