Kliedbruch: Anwohner bemängeln Straßenausbau

Brief an den OB: Alte Eichen sind gefährdet.

Krefeld. Anwohner der Kliedbruchstraße haben an den Oberbürgermeister geschrieben, weil sie sich unzureichend über den Ausbau der Straße zwischen Hökendyk und Minkweg informiert fühlen. Bereits am 17. September habe die Anliegerschaft 34 Fragen zur Ausschreibung des Ausbaus gestellt. Die Stadt habe den Anwohnern zugesagt, diese Fragen in der Ratsitzung am 20. September zu beantworten.

Dies sei jedoch nicht geschehen. Auch ein zweiter Termin am 24. Oktober sei geplatzt. „Mittlerweile hat die Baumaßnahme begonnen. Es stellt sich heraus, dass nicht nur auf der Westseite der alte Eichenbestand gefährdet wird, sondern auch auf der Ostseite“, heißt es in dem Schreiben an Oberbürgermeister Gregor Kathstede. Dazu zählten auch Bäume, die sich auf Privatgrundstücken befänden und teilweise mehr als 50 Jahre alt seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort