Polizei übt "Geiselnahme" in Linn

Krefeld-Linn. Für Aufregung am Mittwochmorgen hat eine Übung der Polizei in Linn gesorgt, die zwischen 10 und 11.50 Uhr stattfand. Die Sicherheitskräfte übten dort realitätsnah das Verhalten im Fall einer Geiselnahme.

Die Übung fand im Bereich der Königsberger Straße auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule statt. Beteiligt waren neben der Krefelder Polizei auch Beamte aus Essen und der Umgebung.

Ziel dieser Übung, die fester Bestandteil der polizielichen Fortbildung sei, sei "die Steigerung der Handlungssicherheit im Umgang mit einer solchen Extremsituation für alle Beteiligten in der Anfangsphase, insbesondere mit Polizisten des Streifendienstes und der Leitstelle", so die Polizei in einer Erklärung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort