Praktiker verspricht: Markt in Oppum bleibt

Krefeld. Praktiker hat jetzt auf den WZ-Bericht über die Schließung des Marktes an der Mevissenstraße reagiert. Konzernsprecher Harald Günter versichert: Die Schließung des zweiten Krefelder Praktiker-Marktes im Stadtteil Oppum steht nicht zur Disposition.

Eine Schließung sei nie vorgesehen gewesen. Damit möchte der Konzern den rund 50 Mitarbeitern vor Ort die Ängste nehmen. An der Mevissenstraße verloren laut Verdi rund 35 Menschen ihre Arbeit. Praktiker gibt an, von der Schließung seien lediglich 17 Mitarbeiter betroffen gewesen, die inzwischen zum Großteil anderweitig untergekommen seien.

Der rund 7000 Quadratmeter große Markt an der Mevissenstraße wurde Ende März geschlossen. Praktiker als einer größten europäischen Baumarktkette hatte in der Bilanz von 2011 rund 555 Millionen Euro Verlust eingefahren. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort