Zwölf Antworten von Georg Schicks, Nikolaus in Linn

Krefeld. Wie alle Kinder wissen, hat der Nikolaus viele Helfer und einer davon ist Georg Schicks. Der 67-jährige Oppumer wird an diesem Wochenende beim 30. Linner Weihnachtsmarkt die Kinder mit Äpfeln und Nüssen beschenken.

Georg Schicks, Nikolaus in Linn

Georg Schicks, Nikolaus in Linn

Wer war der Held Ihrer Kindheit?

Schicks: Mein Klassenlehrer, der uns mit seiner Naturverbundenheit Vieles in Wald und Feld gezeigt hat.

Welches Talent besäßen Sie gern?

Schicks: Ein Musikinstrument spielen zu können.

Welche Leistung bewundern Sie besonders?

Schicks: Musizieren aus dem Handgelenk, also ohne Vorgaben, nach Inspiration.

Krefeld ist für mich . . .

Schicks: . . . Heimat, hier bin ich geboren. Besonders wichtig ist mir die Nähe zum Rhein.

Worüber ärgern Sie sich?

Schicks: Über die Ungerechtigkeit bei der Einkommensverteilung.

Wo können Sie am besten entspannen?

Schicks: Im Krefelder Zoo

Wohin ging Ihre schönste Reise?

Schicks: Island — Geysire, Vulkane und Wasserfälle, diese Naturgewalten ziehen mich in den Bann.

Was haben Sie zuletzt im Kino gesehen und wie war’s?

Schicks: Ist lange her und hat mich leider nicht begeistert.

Für welchen Verein schlägt Ihr Herz?

Schicks: Landsknechte der Burg Linn und Shantychor des SKBUe

Jeder Krefelder sollte einmal in seinem Leben . . .

Schicks: . . . den Johannesturm (Aussichtsturm) auf dem Hülser Berg besteigen.

Was ist für Sie der höchste kulinarische Genuss?

Schicks: Hausgemachte Wirsing-Wickel - auch Kohlrouladen genannt.

Was tun Sie, wenn Sie zehn Millionen Euro im Lotto gewinnen?

Schicks: Da mache ich mir keine Gedanken, da ich konsequent nicht Lotto spiele. chm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort