Kinderkarneval: Löwen und Pinguine auf der Galopprennbahn

Kinderkarneval begeistert rund 150 kleine Jecken. Auch der Grotifant feiert kräftig mit.

Kinderkarneval: Löwen und Pinguine auf der Galopprennbahn
Foto: Schubert, Michael

Krefeld. Eine lange Schlange hatte sich schon vor dem offiziellen Beginn der Verberger Kinderkarnevalsparty vor dem Biebricher Saal auf der Galopprennbahn gebildet. Als sich um 14.30 Uhr die Türen öffneten, strömten Löwen, Pinguine aber auch Feen, Cowboys und Indianer in den Partyraum.

Auch viele Erwachsene hatten sich verkleidet. Sie kamen zum Verberger Kinderkarneval, der auch in diesem Jahr als Feier stattfand. Die Idee, auf dem Gelände der Rennbahn einen Zug zu veranstalten, um das ausufernde Verhalten der Jugend unterbinden zu können, hatte sich kurzfristig nicht umsetzen lassen (die WZ berichtete).

Pünktlich um 15.11 Uhr betrat das Moderatorenteam bestehend aus Minnie, Millie und Mickey Mouse die Bühne und heizte den etwa 150 Kindern erst einmal richtig ein. Besonders Minnie alias Sarah Rinsch brachte mit ihrem „tierisch verrückten Pausentanz“ immer wieder die ganze Menge in Bewegung.

Die neunjährige Mia Schubert sagte als Millie Mouse die Programmpunkte an, während Mickey die Kinder aufforderte Tiergeräusche nachzuahmen. Beim lustigen Musikquiz mussten die Kinder in Karnevalsliedern besungene Tiere erkennen und wurden mit Freikarten für den Krefelder Zoo belohnt.

Das Kinderprinzenpaar der KG Verberg Julian I. und Lena I. begeisterte die kleinen und großen Narren mit ihrem Sessionslied. Später schlüpfte es in Kostüme und begrüßten als Marienkäfer und Spiderman das Krefelder Prinzenpaar Heribert II & Christina I., die Stahldorfer Kinderprinzessin Laura I. und weitere Gäste. Auch das Maskottchen Grotifant war nach dem Spiel des KFC Uerdingen schnell zur Rennbahn geeilt, um den Orden des Prinzenpaars entgegenzunehmen und zusammen mit den Kindern zu tanzen.

Gespannt blickt die KG Verberg bereits in die Zukunft. Die Idee, auf der Rennbahn einen Kinderkarnevalszug anzubieten, will man schon bald wieder aufgreifen und möglichst schnell umsetzen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort