Tempo 100 auf dem Charlottering

Krefeld. Seit wenigen Tagen weisen die neuen Schilder am Charlottering darauf hin, dass hier nur noch Tempo 100 erlaubt ist. „Endlich. Die Tempobeschränkung ist der erste Schritt in die richtige Richtung“, so der Vorsteher der Bezirksvertretung Ost, Wolfgang Merkel.

Tempo 100 auf dem Charlottering
Foto: privat

„Die Anwohnerinnen und Anwohner Elfraths und Gartenstadts müssen vor starkem Verkehrslärm geschützt werden. Der Lärm, der durch den Autobahnzubringer entsteht, belästigt die Anwohner enorm.“

Nach Ansicht des SPD-Politikers kann das aber noch nicht das Ende der Temporeduzierung sein. Bezirksvertretung und Rat müssten weiter an einem nachhaltigen Lärmschutzkonzept für die Verbesserung der Lebensqualität arbeiten. „Die Menschen in Gartenstadt und Elfrath leben hier in guter Nachbarschaft teilweise über Jahrzehnte und fühlen sich hier wohl. Ich möchte dafür sorgen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.“ Als auch für die Stadtteile Elfrath und Gartenstadt zuständiger Bezirksvorsteher dankte Merkel der Krefelder Wohnstätte für ihr Engagement und ihre Investitionen, die sie in den Wohnungsbestand und die Neubauten tätigt. „Es ist uns gemeinsam daran gelegen, die Stadtteile weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse der Anwohner anzupassen. Hierbei spielt gerade der Lärmschutz eine hervorgehobene Rolle“, betont Wolfgang Merkel. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Einflugschneise frei geschnitten
Elf Eichen auf dem Egelsberg waren höher als erlaubt. Flugplatzgemeinschaft hat Baumpfleger beauftragt Einflugschneise frei geschnitten
Zum Thema
Aus dem Ressort