TSV Bockum: Neues Vereinsheim,moderne Umkleiden

Die Sportanlage des TSV Bockum am Prozessionsweg soll Mai 2015 fertig sein.

TSV Bockum: Neues Vereinsheim,moderne Umkleiden
Foto: abi

Bockum. Der Turn- und Sportverein (TSV) Krefeld-Bockum hat mit der Sanierung der Umkleide- und Sanitärbereiche sowie dem Bau eines neuen Vereinsheims begonnen. Das Richtfest an der Sportanlage am Prozessionsweg ist für Mitte September geplant, Ende Mai 2015 sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

„Wenn alles fertig ist, verfügen wir hier über Büroflächen, Gastronomie, einen Mehrzweckraum und moderne Umkleide- und Sanitäranlagen“, sagt TSV-Schatzmeister Manfred Bellinghofen. Gerade der letztere Aspekt war den Bockumern wichtig: „Die alte Heizungsanlage hat immens viel Energie gefressen. Bei der Abrechnung im August letzten Jahres stellten wir fest, dass wir im Vergleich zum Vorjahr ein Drittel mehr Gas verbraucht hatten. Bei steigenden Energiepreisen liegt es nahe, sich nach Alternativen umzuschauen.“

Eine der Alternativen wäre die Installation einer neuen Heizungsanlage gewesen. Da aber die vorhandenen Umkleiden und Duschräume samt Toiletten schon älter sind, entschieden sich die Verantwortlichen für eine umfangreiche Sanierung. Aus den ehemals zwei Kabinen werden vier. Neben dem Energiespareffekt erweitert das auch die Nutzungsmöglichkeiten. „Männer und Frauen könnten die Umkleiden getrennt voneinander nutzen. Vielleicht gibt es ja bald eine Frauenmannschaft“, sagt der stellvertretende Vorsitzende Jochem Krebs.

Der Neubau wird eine Fläche von 300 Quadratmetern haben und neben Büros und Schankraum einen Gesellschaftsraum beherbergen.

Darüber hinaus wird der TSV in wenigen Wochen drei Boulebahnen und ein Schachspielfeld fertigstellen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort