Erweiterungsbau Bismarckschule: 2017 Unterricht im Neubau

Krefeld. Wenn alles gut geht, können im Sommer 2017 die ersten Kinder im Erweiterungsbau der Bismarckschule unterrichtet werden. Das teilte Dezernent Martin Linne jetzt im Bauausschuss mit und beantwortete so eine dringende Frage der Eltern.

Dieser Pavillon der Bismarckschule soll durch einen Neubau ersetzt werden.

Dieser Pavillon der Bismarckschule soll durch einen Neubau ersetzt werden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Schulpflegschaftsvorsitzenden hatten sich irritiert gezeigt, weil nach der Vorstellung von Plänen vor einem halben Jahr kein Fortschritt wahrzunehmen ist.

Linne machte deutlich, dass es sich bei den Unterlagen, die im Dezember präsentiert wurden, um den Entwurf eines eingeschossigen Gebäudes gehandelt habe. 50 000 Euro sind nun im aktuellen Haushalt vorgesehen, um Experten einschalten und die Unterlagen vervollständigen zu können. Die Verwaltung hofft, dass in diesem Jahr der Bauantrag gestellt werden kann. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort