Hochstraße Dieb gelingt Flucht mit Gewalteinsatz

Krefeld. Nachdem die Diebstahlsicherung im Eingangsbereich Alarm geschlagen hatte, forderten Mitarbeiterinnen eines Schuhgeschäftes auf der Hochstraße einen Tatverdächtigen auf, die mitgeführte Plastiktüte vorzuzeigen und auf das Eintreffen von Polizeibeamten zu warten.

Hochstraße: Dieb gelingt Flucht mit Gewalteinsatz
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Die Frauen versuchten den Mann festzuhalten. Ihm gelang es jedoch, sich mit Gewalt loszureißen und die Flucht Richtung Rheinstraße aufzunehmen. Eine kurzfristig eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Die Mitarbeiterinnen des Geschäftes wurden bei dem Übergriff nicht verletzt. Sie beschreiben den Tatverdächtigen als etwa 180cm groß und ca. 30 Jahre alt. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild und einen muskulösen Körperbau besitzen. Eine Besonderheit stellen deutlich sichtbare Narben im Gesicht dar. Er war mit einer grauen Jacke, blauen Jeans und grauen Schuhen bekleidet. Die Krefelder Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 02151-6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort