Uerdingen und Cracau Überfälle auf Tankstellen: Kassierer mit Schusswaffe bedroht

Krefeld. In der Nacht zu Montag haben zwei maskierte Männer gegen drei Uhr eine Tankstelle an der Oppumer Straße in Cracau betreten, den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten gefordert.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Anschließend lud einer der Männer den Tresor der Tankstelle auf einen mitgebrachten Hubwagen. Das beobachtete ein Zeuge und verständigte die Polizei. Die Räuber bemerkten dies und flüchteten ohne den Tresor in einem weißen Kleintransporter.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Aufgrund der Maskierung konnten die Männer lediglich als circa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben werden. Das Fluchtfahrzeug hatte ein amtliches Kennzeichen aus Gelsenkirchen (GE).

Bereits am Sonntagmittag ist eine Tankstelle an der Wüstrathstraße in Uerdingen überfallen worden. Dort wurde der Kassierer ebenfalls mit einer Waffe bedroht. Der maskierte Mann forderte Bargeld. Dem Kassierer gelang es nicht sofort, die Kassenschublade zu öffnen. Das veranlasste den Räuber, lediglich ein Mobiltelefon vom Verkaufstresen zu stehlen und damit in Richtung Traarer Straße zu flüchten.

Der Mann sei circa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen. Er habe eine normale Statur und blonde Haare, die an der Seite einer schwarzen Wollmütze herausschauten, gehabt. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Jacke, einer roten Hose und weißen Turnschuhen gewesen. Sein Gesicht habe er mit einem weißen Schal verdeckt. Der Mann habe akzentfreies Deutsch gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort